Dr. med. Tilo Hanfstingl

Dr. med Tilo HanfstinglDr. med. Tilo Hanfstingl studierte an den Universitäten Gießen und Dresden. Während des Studiums widmete er sich als wissenschaftlicher Assistent besonders dem obstruktiven Schlafapnoesyndrom (Atempausen bei schwerem Schnarchen). Seine Doktorarbeit schrieb er über Therapiestrategien beim Atemnotsyndrom des Frühgeborenen.

Nach seiner Approbation 2006 begann er seine Tätigkeit im Klinikum Offenbach, wo er in den Bereichen Herz-, Lungen-, Gefäß- und Nierenheilkunde, Magen-Darmheilkunde, Leberheilkunde und Infektiologie tätig war. Er arbeitete mehrere Jahre in der Notaufnahme und auf der Intensivstation und fuhr als Notarzt auf dem NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) der Stadt Offenbach.

Im Jahr 2011 verließ er das Krankenhaus als Facharzt für Innere Medizin. Dr. med. Hanfstingl führt die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie, Kinderchirotherapie und Notfallmedizin. Daneben hat er sich bei der Deutsche Akademie für Präventivmedizin zum Präventionsmediziner (DAPM) fortgebildet.

Sie erreichen Herrn Dr. Hanfstingl unter seiner persönlichen Mailadresse
hanfstingl@die-gesundpraxis.de

 

Termin Buchen

Finden und buchen Sie direkt online einen Termin in unserer Praxis. »

Rezepte

Mit unserem Formular können Sie Dauermedikamente bestellen. »

Überweisung

Anfragen bis 11.00 Uhr liegen am nächsten Werktag für Sie bereit. »