Telefonassistent

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir haben in der Vergangenheit hin und wieder die Rückmeldung von Ihnen erhalten, dass Sie uns telefonisch nicht erreichen konnten. Auch wir haben manchmal gemerkt, dass wir das Telefon "klingeln lassen" mussten, weil in der Praxis viele Aufgaben hoher Priorität gleichzeitig auftraten. Wir haben uns darum zu einer innovativen Strategie entschlossen:

Unser neuer Telefonassistent nimmt alle Telefonate entgegen. Nach unserer Analyse wird er mehr als die Hälfte der gängigen Anfragen zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können. Sollte der Assistent Ihr Anliegen nicht verstehen, oder der Grund Ihres Anrufs außerhalb seiner Möglichkeiten liegen, so können Sie ihn um einen Rückruf bitten. Wir werden Sie dann so schnell wie möglich anrufen - ohne dass Sie in der Warteschleife auf einen Ansprechpartner warten müssen.
Der Rückruf erfolgt am selben Tag, in der Regel in weniger als einer Stunde.

Natürlich bleiben alle Mailadressen weiter offen, selbstverständlich können Sie weiter per Online-Formular Rezepte und Überweisungen bestellen.

Ein künstlicher Telefonassistent kann keinen persönlichen Kontakt ersetzen und selbstverständlich stößt er nicht zu uns, um menschliche Kräfte zu verdrängen. Unser Ziel ist es, dem persönlichen Kontakt mehr Raum zu geben.
Das erreichen wir, indem Aufgaben, die ohne relevanten Verlust durch Automatisierung abgebildet werden können, aus dem Aufgabenbereich unserer Helferinnen herausverlagert werden.

Ihre Dres. Hanfstingl, Reisenauer und Kollegen

Rezepte

Mit unserem Formular können Sie Dauermedikamente bestellen. »

Überweisung

Anfragen bis 11.00 Uhr liegen am nächsten Werktag für Sie bereit. »